Dienstag, 10. Januar 2012

..da muss ich jetzt schon eine Pause einlegen!

Hallo ihr lieben,
nachdem ich gestern den ersten Post gemacht habe musste ich dann am Abend feststellen, dass ich ziemliche Halschmerzen habe und heute morgen konnte ich noch nicht mal mehr reden ohne das es weh tat, dass heißt: Sandy geht morgen zum Arzt-.-

Aber dennoch möchte ich über eine Sache berichten.
Auf der Internetseite http://www.essence.eu/de/home.html gab es im Dezember einen Adventskalender und bei Türchen Nummer 18 konnte man an Cosma ein Weihnachtsgedicht schicken und das habe ich dann auch getan.
Weihnachten überall

Weihnachten feiert man verschieden auf der Welt.
Überall gibt es ein Kind, dass zu dem Weihnachtsmann hält.
In Amerika nennt man ihn Santa Clause,
rutscht durch den Schornstein in jedes Haus.

Papa Noél ist er im Land der Franzosen.
Er verschenkt alles: Spielzeug, Bücher, ja sogar Hosen.
Die Heilige Lucia besucht die Leute in Schweden.
Wer will denn nicht solch Weihnachtsfest erleben?

Was glaubt ihr wer euch in Italien beschenkt?
Es ist eine, die sich nicht durch Kamine zwängt.
Sie reitet durch die Nacht auf einem Besen.
Die Hexe La Befana ist hier das Weihnachtswesen.

In Indien feiert man Lichterfest,
sich jeder ein tolles Lied einfallen lässt.
Die Kinder ziehen durch die Straßen mit ihren Laternen,
leuchten um die Wette mit den Sternen.

Am Heiligen Abend läuten in den Kirchen die Glocken,
viele Menschen zum Krippenspiel locken.
Am Abend kommt die Familie und man freut sich doll.
               Festessen, Kerzen und Geschenke. Ist Weihnachten nicht wundervoll?

Am 22.12.2011 kam dann per E-mail die Nachricht, dass ich eine von 10 Gewinnern bin.
Heut kam das Päckchen an un dich habe mich sehr gefreut. Es waren schon ziemlich viele Artikel von Essence dabei für die ich definitv Verwendung haben werde.

Wenn es mir dann besser geht werde ich euch darüber berichten und auch ein paar Fotos zeigen.