Dienstag, 27. Mai 2014

Max Factor Lipfinity

Meine Lieben,

wie angekündigt folgt nun der erste Post eines der dm-Lieblinge vom Mai. Nachdem ich den Lipfinity auf Herz und Nieren getestet habe, kommt jetzt mein Fazit.


Die Farbe die in meiner Box war, ist die 130 Luscious. Genau beschreiben kann ich die nicht aber ich würde sagen es ist irgendwie ein wenig korallig (Gibt es dieses Wort überhaupt?). Enthalten sind zum einen die Lippenfarbe und dazu ein feuchtigkeitsspendender Top Coat.

Um ein tolles Ergebnis zu erzielen, trägt man das Duo in zwei Schritten auf und das möchte ich euch jetzt zeigen.

Schritt 1:
Zu erst habe ich die Lippenfarbe mit dem Applikator wie man ihn von Lipglossen kennt auf die trockenen und fettfreien Lippen aufgetragen und ca. 60 Sekunden trocknen lassen. Dabei hatte ich den Mund leicht geöffnet gehabt. Nach diesem Schritt sahen meine Lippen so aus.


Es ist bis hier ziemlich matt und ich denke, dass man den Lipfinity auch so tragen kann. Folgt nun..

..Schritt 2:
Im zweiten Schritt kommt der Top Coat zum Einsatz. Dieser ist farblos und ist wie ein gewöhnlicher Lippenstift aufgebaut. Der Auftrag ist sehr einfach und das Ergebnis seht ihr hier.



Ich bin doch mit dem Ergebnis zufrieden. Es fühlt sich überhaupt nicht unangenehm auf den Lippen an und verklebt auch nicht. Der Auftrag ist leicht und auch die Trocknungszeit ist völlig in Ordnung.
Worauf ich besonders gespannt war, ist die Haltbarkeit, denn Max Factor verspricht 24 Stunden Halt.
Ich habe das Duo am frühen Abend aufgetragen und habe nach dem Auftrag gegessen und getrunken. Die Farbe bleibt. Das Einzige was von den Lippen runter war, war der Top Coat, allerdings auch erst nach ca. 2 Stunden.
Ich habe mich dann abgeschminkt und habe dabei beschlossen die Lippen zu verschonen um zu sehen was die Farbe nach einer Nacht so macht. Also, gute Nacht und ab ins Bett......
...am nächsten Morgen habe ich in den Spiegel geblickt und musste feststellen: die Farbe war noch deutlich erkennbar. Die Haltbarkeit ist also wirklich gut.

Mir persönlich gefällt die Farbe und der Lipfinity im Allgemeinen recht gut und mit dem stolzen Preis von 11,35 € leider nicht ganz so günstig, aber die Haltbarkeit ist eine kleine Entschädigung dafür.

Was sagt ihr dazu?

Einen schönen Abend und liebste Grüße

eure Sandy